30.05.2010

Sind wir Lena?



Ein dermaßen flaches Gehüpfe und Gesingsel ohne Sinn und Verstand habe ich mir gestern abend nur angetan, damit ich obige Frage stellen kann.  Denkt man sich nun die Windmaschine und die Light-Show weg, so bleibt ein Haufen schnulziger Liebes-und Weltschmerz übrig.
Schon früh konnte Mann sich dann auf das Beste konzentrieren. Einige der Girls waren echt sexy und gut anzuschauen, so daß man über ihre dünnen Stimmchen hinweggetröstet wurde. Eva Rivas und Alyoscha sind wirklich was fürs Auge.

Und sind wir nun Lena?  Sicherlich, besser als "wir-sind-Papst" ist es allemal.

Das ist halt ein neuer Kleister auf die deutsche Wirklichkeit, in der die wirklichen Lena/Linus-Menschen vor allem damit beschäftigt sind, gerade irgendwie mal durchs Leben zu kommen.

Lenas sind dabei noch unterbezahlter als die Linusse und statt Träume von einer sozial(istischen) Gesellschaft gaukelt man ihnen vor, daß sie ja alle individuell Model oder sonst-ein-Star werden können. Bei Heidi Klumm oder im Holt-mich-hier-raus-Dschungel.

Es sind die Wettbewerbe der herrschenden Klasse, die da inszeniert werden und - je perfekter in ihrer Performance sie vorgetragen werden -  desto mehr verdecken sie eine Welt, in der immer mehr Menschen verarmen und die Natur den Bach runter geht.

Nichts mehr und nichts weniger wurde gestern in Szene gesetzt.

www.eurovision.tv/page/news?id=18063&;_t=GERMANY+WINS%2C+SEE+FULL+RESULTS!

Keine Kommentare: